VHS Traismauer






Kursdetails

DIY - Naturseifen herstellen für Einsteiger

Kurskategorie: Naturwissenschaften, Technik u. Umwelt

Kursnummer: 204
Volkshochschule: VHS Traismauer
Max. Teilnehmer: 3

Referent:in

Birgit Redl

Kursbeschreibung

Pflegende Seifen – selber rühren lernen! Hochwertige Pflanzenöle und Fette, ätherische Öle für den Duft und Lauge – dazu ein paar Grundkenntnisse, wer mag noch ein paar Kräuter oder Blüten. Mehr braucht es eigentlich nicht um sich seine eigene Seife zu rühren. Eine handgemachte Naturseife ist sehr pflegend, trocknet die Haut nicht aus und die Rezeptur kann mit ein bisschen Übung an die Bedürfnisse der eigenen Haut angepasst werden. Sie kann für den ganzen Körper angewendet werden, von Kopf bis Fuß. Seife braucht keine Konservierungsmittel, kein Plastik, somit ist sie umweltfreundlich und gut verträglich. Und das Wissen der Anwendung gebe ich dir gerne im Workshop weiter. Unter meiner Anleitung stellt jede Teilnehmerin ihre eigene Seife (ca. 600 gr) mit der ausgewählten Rezeptur her, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen kann. TIPP: Die Seifen eignen sich super als kleines
Geschenk für liebe Freunde.

Kursbeitrag: 75,- (inkl. Materialkosten, Kursunterlagen, Rezepte, hergestellte Seife 600gr)

Termine & Organisation

Kurstag 02.05.2024

Termin:
Donnerstag 2. Mai 2024, 17:00 – 20:00 Uhr

Kurskosten

75,00 Euro

Kursort

Seifenmanufaktur Jabona
Obere Traisenlände 4a
3133 Traismauer

Karte